Wie man immer den richtigen Ton trifft.

Der Umgang mit Menschen ist eine tägliche Herausforderung. Denn man muss sich immer wieder auf neue Situationen und neue Personen einstellen. Ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon gilt es für beide Parteien ein angenehmes Gesprächsklima herzustellen.

Dazu gehört eine Gesprächskultur, die das Unternehmen repräsentiert und das Produkt oder die Dienstleistung positiv in Szene setzt. Wie Sie und Ihre Mitarbeiter dies durch moderne Umgangsformen erreichen, zeigen wir Ihnen.

Dienstleistung ist eine Kunst und keine Pflicht.

  • Wissen Sie was Ihre Kunden von Ihnen erwarten?
  • Können Sie charmant überzeugen, statt platt zu überreden?
  • Leben Ihre Mitarbeiter die Unternehmenskultur und die Außenwirkung?
  • Fühlen Sie sich auf jedem unternehmerischen Parkett sicher?

Wenn Sie zu diesen Fragen konkrete Antworten und Lösungen benötigen, können wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern helfen.

Sie sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Offenheit, Akzeptanz, Leidenschaft und Überzeugung sind die Grundlagen für ein erfolgreiches Beratungsgespräch. Und wer ein paar wichtige Spielregeln im Umgang mit Menschen befolgt, kann sein Gegenüber positiv überzeugen. Und zwar nicht nur kurzfristig verkaufstaktisch, sondern ehrlich und nachhaltig.

Allerdings gehören zur guten Ausbildung und Produktkenntnis auch ein gepflegtes Äußeres und die passende "Arbeitsbekleidung" – egal ob Sie Frisörin sind, ein Taxi fahren, Antiquitäten bewerten, ein Auto oder Immobilien verkaufen oder im Supermarkt hinter der Käsetheke stehen. Gute Umgangsformen, Stil und Etikette sind ein Aushängeschild für jeden Menschen und jedes Unternehmen. Damit geben Sie Kunden das Gefühl herzlich willkommen zu sein und binden sie gleichzeitig an das Unternehmen.

Wir wollen dass Sie:

  • Glaubwürdigkeit durch Ausstrahlung vermitteln
  • Sicherheit durch Körpersprache und offene Kommunikation ausstrahlen
  • Schwierige Kunden und Situationen charmant meistern
  • Positive Markenbotschafter für ihr Unternehmen sind

Wir können Ihr Personal in einem Workshop einmalig intensiv trainieren oder längerfristig begleitend schulen, je nach Ihrem Ansprüchen und Anforderungen. Individuelle Angebote machen wir Ihnen gern nach einem ersten unverbindlichen Informationsgespräch. Fragen Sie uns.

„Die Grundlage guter Manieren ist Selbstvertrauen.“

Ralph Waldo Emerson